Ferienhaus Seepark Kirchheim

Sport, Erholung und Ruhe für die ganze Familie

Haustiere willkommen

Hallo liebe Vierbeiner,

herzlich willkommen in unserer Hütte!

Hier kann man echt richtig toll relaxen....

Entlich haben die Zweibeiner mal Zeit und wir können tolle Spaziergänge über die Hügel, durch den Wald oder zum See machen. Wenn ihr ein bisschen leise seit, trefft ihr auch auf Rehe oder Eichhörnchen.

Anschließend dann lecker Futter - unser Frauchen hat extra neue Futter- und Wassernäpfe in den Küchenschrank geräumt.

Und jetzt faul in die Sonne oder vor den Kamin legen -- keine Sorge, ein Zaun hält alle Eindringlinge fern, ihr könnt also entspannt ein Nickerchen machen ;O)

Soo - gestärkt für eine Runde durch das Haus - mal testen, ob das Klettern auf der Treppe noch immer soooo viel Spaß macht....


Natürlich denken unsere Zweibeiner immer noch, das hier wäre ihr Ferienhaus .O)

Am besten lässt man sie auf dem Glauben - das spart viele Diskussionen und ist ganz einfach, man muss nur ein paar Spielregeln einhalten:

- keine Möbel anknabbern

- das Geschäftchen im Freien erledigen

- die Vorhänge nicht zum Klettern benutzen

- lebende Beutetiere bleiben draussen

- und, ganz wichtig, nicht auf die Polstermöbel hüpfen!!!


Jetzt aber: VIEL SPASS

                                                      Saima + Fuchur


Liebe Gäste,

wie Sie bemerkt haben, fühlen sich unsere Hündin und unser Kater richtig wohl hier in Kirchheim. Auch wir genießen den Urlaub mit den Beiden - vor allem in der Vor- und Nachsaison ist es hier einfach wundervoll mit den Tieren.

Das Wichtigste haben die Beiden ja auch schon verraten - trotzdem noch ein paar Tipps aus der Sicht von uns Zweibeinern:

Leider ist das Einzäunen des Grundstücks hier im Seepark nicht wirklich erlaubt :O( da unserer Hündin aber nicht bewusst war, wo unser Grundstück aufhört und das des Nachbars anfängt haben wir uns doch zu einen Schutzzaun entschlossen. Er umschließt die Terrasse und ein Stück der Wiese. Mit einer Höhe von ca. 75 - 80 cm ist er für kleine und mittlere Hunde auch ausreichend. Auch für große Hunde ist es eine deutliche Abgrenzung. Sollte ihr Hund aber ein kleiner Ausreiser sein, oder ein begeisterter Eichhörnchen-Jäger, würde ich mich nicht darauf verlassen.....


Unsere No.75 liegt in einer ruhigen Sackgasse, allerdings kann es schon sein, dass auch in den Nachbarhäusern Haustiere Urlaub machen. Fast alle Hausbesitzer in der Straße sind Tierfreunde :O)


Unser Katerchen ist ein Freigänger - er hat sich nach 3 Tagen Stubenarrest schnell hier eingelebt und das Haus als Zuhause akzeptiert. Sie kennen Ihre Katze am besten - unser Kater ist sehr Menschenbezogen und es war keine Frage für ihn, dass er zu uns zurück möchte..... Ansonsten tobt er auch gerne durch das Haus (so manchen Dekoartikel räum ich ehrlich gesagt dann auch weg ;o) und er liebt die offene Treppe - der beste Katzenbaum, den er ja hatte - allerdings kostet mich das ab und an ganz schön Nerven, vor allem, wenn er sich unten an hängt.....

Auf dem Balkon stolziert er gerne auf dem Geländer - hat aber auch schon mal einen Blick auf das Dach gewagt.....

Zwei Haustiere reisen bei uns kostenlos!!

IMG_20191011_1328058
IMG_3076
IMG_4398
IMG_4348
IMG_4335
P1020971